top of page

RÜCKRUF INTENSIV

«Wenn sich Dein Hund zuverlässig aus fast jeder Situation abrufen lässt, geniesst er den Luxus grosser Freiheit und sein Besitzer ein stressfreies Leben.»

 

In diesem Kurs lernst du zusammen mit deinem Hund wie der Rückruf / Rückpfiff Spass machen kann. Der Rückruf ist wohl das wichtigste Kommando welches dein Hund kennen und können sollte. Für dich wie aber auch für deinen Vierbeiner kann es unter Umständen eine Lebensversicherung sein.

Ziel muss es sein, deinen Hund in allen Situationen (Begegnungen mit Menschen oder anderen Hunden etc.) zurückrufen zu können.

Es sind alle Hunde (Rassen) willkommen. Auch jene, welche an Schleppleinen geführt werden.

Inhalte:
- Aufbau eines Markersignals, falls noch nicht vorhanden
- Umorientierung / Blickkontakt
- Passende Belohnung für deinen Hund finden
- Passende Verstärker finden; Wie kann man die richtig Einsetzten
- Aufbau eines Rückrufs (Wort/Pfeife)
- Rückruf Spiele
- Einbau von verschiedenen Ablenkungen

Zeit: 60 Minuten (nur Praxis)

jeweils mittwochs von 11:00 - 12:00 Uhr

Daten: 6 Lektionen Praxis
1. Workshop: 03.07./ 10.07./ 17.07./ 24.07./ 31.07./ 07.08.2024

Kurskosten: CHF 240.- für 6 Lektionen à 60 Minuten in einer Kleingruppe von max. 4 Teilnehmer

Ort: Hochwald und Umgebung, genauer Ort wird jeweils vorher bekannt gegeben

Trainerin: Ilka van der Linden

Anmeldeformular: zum Online Ausfüllen und Downloaden: klicke hier (PDF) 

bottom of page