top of page

EINSTIEG IN DIE DUMMYARBEIT

Im Seminar „Einstieg in die Dummyarbeit“ widmen wir uns in Theorie und Praxis dieser spannenden Beschäftigungsmöglichkeit. Im Vordergrund stehen dabei das Suchen, das Auffinden und das Bringen von verschiedenen Gegenständen in unterschiedlichem Gelände. Dein Hund erhält hier auch die Gelegenheit verschiedene Dummy-Typen kennenzulernen, wie zum Beispiel neben dem Standard Dummy auch Dead Fowls oder Felldummies.

An einem Halbtag zeigen wir dir zuerst in Theorie was du und dein Hund beim Dummytraining erleben und erlernen dürft. Anschliessend sehen wir uns gemeinsam erste Übungen an um ein weiteres Training an dich und deinen Hund angepasst aufbauen zu können.

Haben wir dein Interesse geweckt in die Dummyarbeit reinzuschnuppern? Dann melde dich noch heute bei uns, wir freuen uns auf dich und deinen Hund!

Voraussetzung:

- Grundgehorsam

- Hund nimmt gerne etwas in den Fang

- Spass am Training in der Gruppe

- Spass etwas Neues auszuprobieren

Kursdaten:

Sonntag, 17. März 2024 - 14 Uhr bis 17 Uhr

Samstag, 25. Mai 2024 - 14 Uhr bis 17 Uhr

Kursdauer: ca. 3 Stunden Theorie & Praxis

Kursort: Raum Baselland/Hochwald, genauer Ort wird jeweils vorher bekannt gegeben


Kosten: CHF 120.- Mensch-Hund-Team
 

Im Seminarpreis inbegriffen ist ein Dummy, Skript und eine Teilnahmebestätigung. Während des ganzen Seminars stehen diverse Dummy zum Testen zur Verfügung. Am Ende des Workshops kann das passende Equipment auch bei uns gekauft werden.

 

Teilnehmerzahl: ist begrenzt auf max. 4 - 5 Mensch-Hund-Teams. Anmeldung erforderlich!

Anmeldeformular zum Online Ausfüllen und Downloaden: klicken Sie hier (PDF) 

bottom of page