Mein Team

Shanouk (Scandinavian Hound)            Geb. 20.10.2007

Shanouk hat immer Energie für zwei, egal was sie schon alles gemacht hat. Sie ist freundlich, aufgestellt und hat einen sehr unkomplizierten und originellen Charakter. 

Shanouk lernt sehr schnell und gerne und beherrscht inzwischen ein grosses Kunststückli Repetoir, das sie jedem mit Stolz vorzeigt. 

Sie ist für jeden Blödsinn zu haben und hüpft vor Freude wie ein Frosch umher, wenn sie ein Zuggeschirr sieht. Dann ist sie fast nicht mehr zu bremsen, bis sie endlich loslegen darf, denn sie zieht für ihr Leben gern. Auch Spielen ist eine grosse Leidenschaft von ihr. 

Hauptsache sie kann sich bewegen.

                        Fotos

 

Juca (Alaskan Husky)            Geb. 01.05.2004

Juca ist eine Alaskan Husky Hündin. Das einzige was an Juca vermuten lässt, dass sie doch einen Schlittenhund ist, sind ihre stahl blauen Augen, die überall bewundert weden. Sie ist sehr verschmust und anhänglich vorallem Kindern und Jugendlichen gegenüber, von denen sie sich stundenlang streicheln lässt. Denn Jucas Fell ist sooo weich!

Juca ist eine äussert sensible und aufmerksame Hündin der (fast) nie etwas entgeht! Geduld ist nicht unbedingt ihre Stärke und sie mag es gar nicht, wenn sie nicht in meiner Nähe sein kann - auch ihre Rudelmitglieder helfen nur ein bisschen den Trennungsschmerz zu überstehen. Wir arbeiten aber fleissig daran und es sind schon grosse Fortschritte zu erkennen!

                  Fotos

Nuria (Deutsch Kurzhaar)            Geb. 13.05.2017

Nuri ist als Welpe im Sommer 2017 zu uns ins Rudel gekommen. Seit dem ersten Tag hält sie als extrovertiertes und unerschöpfliches Energiebündel ihr ganzes Umfeld mit ihren originellen Ideen auf Trab. Für Nuri gibt es für jedes Problem eine Lösung, die sie auf sehr kreative Weise findet und auch promt umsetzt. Alles, was neu ist, wird mit Nase und Augen genaustens unter die Lupe genommen, beobachtet, ausgekundschaftet und erforscht. Nuri hat ihren eigenen Kopf, den sie äußerst ausdauernd einsetzen kann, wenn die gestellte Aufgabe Sinn für sie macht. So ist sie auf dem Weg in ihrer Jagdausbildung, ihre Instinkte kontrollieren zu lernen und eine zuverlässige Partnerin im Revier und auf der Nachsuche zu werden. Auch die Zughundesport-Arbeit macht ihr grossen Spass. Nuri ist für alles zu haben. Sie kompensiert doppelt und dreifach für die allmähliche Gemütlichkeit und Ruhe im Rest des älter werdenden Rudels.  

 

                    Fotos

Tamu vom Pittental (Deutsch Kurzhaar)            Geb. 04.04.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

                    Fotos

© 2013-2020 by Zughunde-Sport.ch - Ilka van der Linden

IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ BESTIMMUNGEN   I   COOKIE RICHTLINIEN

  • Facebook Social Icon